Alle Kategorien Zuma

Zuma ist ein Videospiel, das passende Kachelpuzzles beinhaltet. Das Spiel wurde von PopCap games veröffentlicht und kann mit Smartphones, iPods und sogar PDAs gespielt werden. Da die frühere Version nicht auf Windows-Geräten gespielt werden konnte, wurde eine weitere Version von Zuma produziert, die für Windows- und Mac-Betriebssysteme verbessert wurde. Diese neue Version wurde Zuma deluxe genannt; sie konnte sogar auf der Xbox 360 gespielt werden. Zuma hat einige Preise gewonnen, darunter auch den Preis für das Spiel des Jahres, den es 2004 erhielt.

Ziel

Das Ziel dieses Spiels ist es, alle Kugeln, die sich auf dem Bildschirm bewegen, auf einem vorgegebenen Weg loszuwerden. Es gibt einige vorherige Bälle vor denen, die sich entlang des Bildschirms bewegen, wenn sie an die gelbe Schädelstruktur kommen, öffnet sie sich zu einer Reihe von Graden dies ist in Anerkennung der Kugel, die kommen. Der Spieler hat die Möglichkeit, zwei Bälle im Spiel zu haben und kann zwischen diesen wechseln, wenn er sich dafür entscheidet. Wenn die Kugel die gelbe Schädelstruktur erreicht, folgen die restlichen Kugeln, was dazu führt, dass der Spieler ein Leben verliert.

Um zu verhindern, dass die Kugeln die gelbe Schädelstruktur erreichen, hat der Spieler die Möglichkeit, mit dem Mund des Steinfrosch-Idols farbige Kugeln in Richtung der entgegenkommenden Kugelkette zu feuern, die so lange nach vorne kommen, bis der gelbe Balken gefüllt ist. Dadurch wird die Produktion außerhalb des Bildschirms gestoppt. Wenn drei oder mehr Kugeln mit ähnlichen Farben in Kontakt kommen, führen sie zu einer Explosionskette. Jedes Level wird sofort als abgeschlossen registriert, wenn der Balken gefüllt wird und der Spieler alle Kugeln auf dem Bildschirm loswird.
Boni gibt es für das Sammeln von Münzen, Ketten für das Verursachen von Explosionen mit jeder aufeinanderfolgenden Kugel und das Erzeugen einer Explosion durch Lücken anderer Kugeln. Wenn ein Spieler ein Level innerhalb einer bestimmten Zeit abschließen kann, wird er mit Zeitboni belohnt, die variieren, manche bekommen dreißig Sekunden, andere vier Minuten. Es hängt alles von dem erreichten Level ab.
Die Kugeln haben vier Arten von Power-Ups, die auftauchen, sie können mit dem Power-Up ausgelöst werden, um die Kugel zu explodieren. Bei einer Verbindung von Kugeln schieben die Kugeln von hinten die weiter außen liegende Kette für kurze Zeit zurück. Die Geschwindigkeit der Kugeln wird durch die Verlangsamungsbälle für kurze Zeit reduziert. Schnellere Schüsse werden durch die Treffsicherheitskugel erzeugt und lenken den Pfeil dorthin, wohin die Kugel geschossen werden soll. Um alle Kugeln innerhalb eines begrenzten Radius an der Stelle und zum Zeitpunkt ihrer Explosion zur Explosion zu bringen, wird eine Explosionskugel eingesetzt. Wenn die Explosionskugeln jedoch nicht schnell explodieren, kehren die Power-Up-Kugeln nach einer bestimmten Zeit in ihren normalen Zustand zurück.

Abenteuer-Modus

Zuma verfügt über vier Spielmodi: Im Abenteuermodus durchläuft der Spieler in Spiel 3 eine polynesisch anmutende Insel, die vom wütenden Gott Zhaka MU regiert wird. In jedem der fünf Levels gibt es einen Kontrollpunkt, den der Spieler als Lebensersatz nutzen kann, wenn ihm das Leben ausgeht. Am letzten Punkt eines jeden Inselgebietes trifft der Spieler auf einen Tikigott und muss sich diesem in einem Herrscherkampf stellen. In Spiel 3 wird der heroische Frosch durch das Absolvieren des Abenteuer-Modus freigeschaltet. Das Gameplay von heroic frog hat Ähnlichkeiten mit adventure, ist aber schwieriger zu spielen. Beim eisernen Frosch muss der Spieler mit einem Leben zehn Levels durchspielen. Dieser Modus ist härter als der heroische Frosch.
In allen Levels, außer im Herausforderungsmodus, muss der Spieler ein allgemeines Ziel erreichen, um Zuma zu bekommen. Hier gibt es einen Punkt, an dem die Levels aufhören, Bälle zu den Schnüren hinzuzufügen, was dazu führt, dass sie sich vorübergehend rückwärts bewegen. Während dieser Zeit muss der Spieler alle Bälle, die sich auf dem Spielfeld befinden, abräumen, um in den nächsten Level zu gelangen. Sobald der Spieler den Herausforderer-Modus erreicht hat, hat er drei Minuten Zeit, um so viele Punkte wie möglich zu sammeln und dabei Power-Ups zu erhalten, die den Punkte-Multiplikator erhöhen.

Gauntlet-Modus

Der Gauntlet-Modus hat den Vorteil, dass der Spieler ein vorheriges Level spielen kann, das er zuvor im Abenteuer-Modus erreicht hat. Er hat die Wahl, entweder das Bestehen des Levels zu üben oder alternativ im Survival-Modus zu spielen, der eine farbliche Herausforderung darstellt und zu allem Überfluss auch noch die Geschwindigkeit der Kugeln erhöht. Gauntlet-Modus hat Ebene Klassifizierung Modus, der ist; Kaninchen, Adler, Jaguar, und Sonnengott. Ein Spieler wird erwartet, dass die sieben Stufen zu füllen, wenn üben, die Streifen von sieben Bars, die im Überlebensmodus sind, bevor Sie auf die nachfolgende Ebene. Wenn der Spieler den Sonnengott erreicht, ist hier die Geschwindigkeit, mit der sich die Kugeln bewegen, konstant, auch wenn sie in die Nähe des gelben Schädels kommen. Der Spieler kann weiterspielen, ohne das Spiel zu beenden, da die Level-Klassifizierung keine Grenzen in Stufen und Balken hat.
Ich hoffe, dass dieser Artikel dazu beigetragen hat, das Gameplay von Zuma detailliert zu beschreiben und die notwendigen Tricks zu erläutern, mit denen Sie die verschiedenen Levels des Spiels meistern können.

All Zuma Games

Zuma is a video game that involves matching tile puzzles. The game was published by PopCap games and can be played using smartphones, iPods, and even PDAs. Since the earlier version could not be played on windows devices, another version of Zuma was produced which was enhanced for windows and Mac operating systems. This new version was called Zuma deluxe; it could even be played on Xbox 360. Zuma has won some awards including the game of the year award which they got in 2004.

Goal

The goal of this game is to get rid of all the balls that move on the screen on a given path. There are some previous balls before the ones that moves along the screen when they get to the yellow skull structure, it opens to a range of degrees this is in acknowledgement of the ball that are coming. The player has an allowance to have two balls in the play and can switch between then if they decide. When the ball gets to the yellow skull structure, the remaining balls follow resulting in the player losing a life.

To prevent the balls from getting to the yellow skull structure, the player is given an alternative of using the stone frog idol’s mouth to fire colored balls towards the oncoming chain of balls, that continue coming forward till the player gets the yellow bar filled. This will make the production stop off-screen. When three or more balls bearing similar colors come into contact, they result in a chain of explosion. Each level is registered as complete immediately when the bar gets filled and the player gets rid of all the balls on the screen.
Bonus is awarded for collecting coins, chains for being the cause of explosions with every consecutive ball, and creating an explosion through gaps of other balls. If a player can complete a level within ace time, they are rewarded time bonuses, which vary some may get thirty seconds while others four minutes. It all depends on the level you have reached.
The balls have four kinds of power ups which show up, they can be triggered using the power-up to explode the ball. If there is a connection of balls, the balls from behind push the further out chain back for a brief period. The speed of the balls is reduced for a short period of time by the slow-down balls. Quicker shots are produced by the accuracy ball and direct the arrow to where the ball will be shot. To explode all the balls within a limited radius at the spot and time of its explosion an explosion ball is utilized. However, if the explosion balls do not explode quickly, the power-up balls will start returning to their regular state after a given allowance of time.

Adventure mode

Zuma game has four game modes; Adventure mode involves the player going through Polynesian like an island in match 3 which is governed by angry god Zhaka MU. In every five levels, the player gets a checkpoint which a player can use as a substitute for life, if he/she runs out of life. At the last point of each island area, the player meets a tiki god and is required to encounter the god in a ruler’s battle. In match 3 the heroic frog is unlocked by clearing adventure mode. The gameplay of heroic frog has similarities to adventure but is harder to play. When playing iron frog, the player is required to go through ten levels using one life. This mode is tougher than the Heroic frog.
In all the levels except challenge mode, the player should reach a general goal to attain Zuma. Here is a point the levels stop adding balls to the strings resulting in it moving temporarily backward. During this period the player is expected to clear all the balls that are in the playfield in order to move to the next level. Once the player reaches challenger mode, the player is granted three minutes to get as many points as also getting power-ups which increases their score multiplier along the way.

Gauntlet mode

Gauntlet mode has the advantage of the player choosing to game a previous level, which they had earlier attained in adventure mode. They have a choice to either do practice on passing the level or alternatively play in survival mode which involves, a challenge in colors, to make it worse the speed of the balls is potentially increase. Gauntlet mode has level classification mode which is; rabbit, eagle, jaguar, and sun god. A player is expected to fill the seven stages when practicing which has strips of seven bars that are in survival mode before moving to the successive level. When the player reaches the sun god, here the velocity at which the balls moving is constant speed even when they get close to the yellow skull. A player can continue playing without ending because the level classification does not have limits in stages and bars.
I hope this article helped describe Zuma gameplay in detail and expounding further on the necessary tricks you can use to navigate the various stages of the game.